Archiv Aktuell

Hier werden frühere Beiträge der Rubrik 'Aktuell' auf der Startseite publiziert.

Aktuell

Einladung zur Probe bei der Jugendmusik

Weil das Konzert beim Löwen vom 28.6.2022 wetterbedingt abgesagt werden musste, lud die Jugendmusik spontan zum Besuch Ihrer Probe ein. Einige Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt.  
+

Ehrung unserer neuen Veteranen anlässlich Frühlingskonzert 2022

Am diesjährigen Frühlingskonzert durften wir 5 Mitglieder als Veteranen ehren (v.l.n.r.):  (auf Bild klicken zum Vergrössern) Hugo Schweizer - Eidg. Ehrenveteran (70 Jahre aktiv) Sybille Ferri - Kantonaler Ehrenveteran (50 Jahre aktiv) Pia Schellenberg - Eidg. Veteran (35 Jahre aktiv) Carmela...
+

Überraschend viele Besucher am Adventskonzert 2021

Wir waren positiv überrascht, wie viele Besucher trotz der angespannten Corona-Situation unser Konzert besucht haben. Vielen Dank auch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Wir wünschen allen eine frohe, besinnliche Advents- und Weinachtszeit.
+

Gedicht von Heiri Volkart

Heiri Volkart hat für Karl Steger zum Geburtstag ein Gedicht über den Musikverein geschrieben. Was wär das für es Fäscht im Dorf, wänn mer e kei Musik het. Da blibsch dihei und gasch is Bett. Für zum Musik mache, da bruchts Instrument, Lüt wo blased und en Dirigent, das isch de Maa, wo alli Note...
+

Platzkonzert am Hüsliweg

Wegen Corona mussten alle Konzerte und öffentlichen Auftritte abgesagt werden. Mit Platzkonzerten wollten wir eine Möglichkeit wahrnehmen, in der Öffentlichkeit zu spielen und damit zu dokumentieren, dass es uns noch gibt. Vielleicht konnten wir damit auch da und dort Freude bereiten. Das Bild...
+

Proben wegen Corona abgesagt

Gemäss den Richtlinien des BAG und den Empfehlungen des Schweizerischen Blasmusikverbandes haben wird unsere Proben ab sofort bis auf Weiteres abgesagt.
+

Papiersammlungen ade!

Die Anforderungen und Bedingungen für die Papiersammlungen wurden von der Gemeinde ab dem Jahr 2020 so geändert, dass es für uns nicht mehr möglich ist, die Sammlungen durchzuführen.  
+